Buzz
12.08.2014

Armin Wolf steigt zu Ehren von Robin Williams auf den Tisch

Hommage: Unter dem Hashtag #ohcaptainmycaptain veröffentlichten Fans auf Twitter und Facebook ihre Bilder. Auch ZIB-2-Moderator Armin Wolf machte mit.

Große Anteilnahme am Tod Robin Williams': Als Hommage an den Hollywoodstar haben Menschen überall auf der Welt sich auf Tischen fotografieren lassen. Hunderte stellten sich auf Schreib- oder Esstische und veröffentlichten die Bilder per Twitter und Facebook. Auch der Social Media affine Armin Wolf machte mit. Nach einem Beitrag über Robin Williams sah man Wolf für den Bruchteil einer Sekunde am Pult des ZIB 2 Studios stehen: "Das Wetter", lautete die knappe Ankündigung.

Die Aktion ist eine Anspielung auf eine der bekanntesten Rollen Williams'. In "Der Club der toten Dichter" von 1989 hatte er als Lehrer seine Schüler zu freiem Denken anregen wollen. In einer Szene stieg er auf einen Tisch und rezitierte Walt Whitmans Gedicht "O Captain! My Captain!".

storify