Winehouse-Duett mit Tony Bennett

"Body and Soul" von Amy Winehouse und der Jazz-Legende Tony Bennett soll demnächst als Single auf den Markt kommen.

Tja, lange hat es nicht gedauert, bis die erste Veröffentlichung von Amy Winehouse posthum auf den Markt gebracht wird. Was manche geschmacklos finden, ist für andere ein Riesengeschäft - nicht nur für die Musikindustrie.
Nun wurde bekannt, dass die vor knapp zwei Wochen gestorbene Soul-Diva mit der US-Jazz-Legende Tony Bennett ein Duett aufgenommen haben soll. Dieses soll demnächst als Single in den Handel kommen, berichtete die BBC. Der Erlös der Platte soll einer Wohltätigkeitsorganisation zu Gute kommen, die Amys Vater Mitch Winehouse gründet, sagte Bennett dem Musiksender MTV. Die Organisation wolle jungen Leuten helfen, von Drogen loszukommen.

Winehouse und der 85-jährige Bennett hatten im März zusammen in den berühmten Londoner Abbey-Road-Studios Jazz-Aufnahmen gemacht, darunter war auch der Pop-Klassiker "Body and Soul", den auch schon Ella Fitzgerald, Billie Holiday und Frank Sinatra aufgenommen haben. Das Duett gilt als vermutlich eine der letzten Aufnahmen von Winehouse. Es soll noch vor Bennetts neuem Duett-Album veröffentlicht werden, das am 20. September in den Handel kommt.

Todesursache weiterhin unklar

Ihre Familie und die restliche Welt wartet noch immer auf die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen. Bisher steht die Ursache für den frühen Tod der 27-jährigen Sängerin nicht fest.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Hintergrund

  • Bilder

  • Hintergrund

Kommentare