Tierischer Twitter-Gag mit Joko

Tierischer Twitter-Gag mit Joko
Unter dem Hashtag #TiereDieAussehenWieJoko wird Moderator Joko Winterscheidt aufs Korn genommen.

Vielleicht stimmt es ja und jede PR ist gute PR. Trotzdem wird sich Joko Winterscheidt über den neuesten Twitter-Trend wohl nicht wirklich freuen können. Unter dem Hashtag #TiereDieAussehenWieJoko werden derzeit nämlich allerhand Vergleiche zwischen dem deutschen Moderator und der Tierwelt angestellt. Selbst wenn es als TV-Gesicht besonders wichtig sein mag im Gespräch zu bleiben: Da dieses Gesicht die meisten Twitteranten nur an Sid von "Ice Age" erinnert, dürfte wohl nicht unbedingt zu Freudensprüngen anregen. Aber das ist man von Faultieren ja ohnehin nicht gewohnt.

Die Idee zu dem Gag stammt aus der ProSieben-Sendung "Circus HalliGalli" vom Montag. Joko Winterscheidt und sein Moderationskollegen Klaas Heufer-Umlauf duellierten sich darin in einer Disziplin, in der alles erlaubt war – außer zu lachen. Um zu gewinnen hielt Klaas das Foto einer Ziege in die Kamera und behauptet, sie sehe aus wie Joko. Auf Twitter verselbständigte sich der Gag dann. Unter dem Hashtag „#TiereDieAussehenWieJoko“ posten Fans seitdem Tierfotos wie diese:

Kommentare