Sido wird ein echter Wiener

Sido wird ein echter Wiener
Trotz Jeannée-Krach scheint es dem deutschen Rapper in Wien ganz gut zu gefallen. Sido ist derzeit auf Wohnungssuche.

"Sido wird Ösi" titelt Bild.de und der Rapper bestätigte dies offensichtlich bereits gegenüber dem Online-Portal. Derzeit ist Sido noch auf Wohnungssuche, möchte sich hier aber fix einen Zweitwohnsitz zulegen. Grund dafür ist natürlich sein Erfolg als Jury-Mitglied bei der ORF-Castingshow "Die große Chance".

"In Österreich bin ich von der Beliebtheit her Dieter Bohlen", prahlte Sido. Und tatsächlich; dank ihm ist der Unterhaltungswert dieser Sendung garantiert. Der Rest der Jurorenrunde, bestehend aus Ballerina Karina Sarkissova, Sängerin Zabine und Zirkusdirektor Bernhard Paul, wirkt im Gegensatz dazu etwas farblos.

Eigene ORF-Sendung

Nach Auftritten bei "Helden von Morgen" und seinem Engagement bei "Die große Chance" bekommt Sido mit "Blockstars - Sido macht Band" demnächst sogar seine eigene Sendung. Das Casting ist bereits gelaufen. Zehn Kandidaten zwischen 18 und 25 werden im Oktober in eine von Sido betreute Musik-WG einziehen. Sie kommen alle aus schwierigen Verhältnissen, haben Mist gebaut und stecken in Schwierigkeiten - es geht ihnen wie Sido vor seiner Karriere. Was dabei herauskommt, zeigt ORFeins ab 15. Dezember in sieben Doku-Folgen (Donnerstag, 21.55 Uhr), dazu kommt eine Abschluss-Show.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Hintergrund

Kommentare