Nicki Minaj löscht Twitter-Account

Nicki Minaj löscht Twitter-Account
Die schrille Rapperin aus den USA löschte ihren Twitter-Account mit elf Millionen Followern. Grund: Illegale Veröffentlichung von Songs.

Rapperin Nicki Minaj (29) steigt bei Twitter aus. Der angebliche Grund dafür ist die illegale Veröffentlichung einiger Songs ihres neuen Albums "Pink Friday: Roman Reloaded", wie die New York Daily News am Montag berichtet. "Ich lösche meinen Twitter-Account (...) Ganz ehrlich, irgendwann ist einfach Schluss. Auf Wiedersehen, verdammt", verkündete sie zuletzt. 

Derzeit ist auf ihrem Twitterprofil nichts mehr zu sehen. Zuvor hatte die Sängerin die Fanseite NickiDaily.com für die illegale Veröffentlichung der Songs verantwortlich gemacht. Ihre Entscheidung kommt insofern überraschend, als Minaj vor allem über Twitter und andere soziale Medien bekannt worden war - und mittlerweile über elf Millionen Follower hatte.

In den vergangenen Wochen hatte Minaj ihr zweites Studio-Album promotet - unter anderem mit einem Überraschungskonzert am New Yorker Times Square. Erst kürzlich zog sie die Aufmerksamkeit auf sich, als sie in einem Interview auf ABC von ihrer schweren Kindheit erzählte. Ist die Löschung ihres Twitter-Accounts also nur eine weitere PR-Aktion? Das Album erschien vergangene Woche in den USA und landete bereits auf Platz eins der Billboard Charts.

Sie ist nicht der erste US-Promi, der von Twitter nichts mehr wissen wollte. Auch Kollegen Chris Brown (22), Miley Cyrus (19) und Demi Lovato (19) hatten in der Vergangenheit aus unterschiedlichen Gründen erklärt, dass sie keine Lust mehr auf den Kurznachrichtendienst hätten. Alle drei twittern nach einer Pause heute wieder munter drauf los, berichtet MTV.com.

Auch Demi Moore twitter nach einer mehrmonatigen Pause jetzt wieder. Nach der Trennung von Ashton Kutcher (34) im November letzten Jahres war Demi Moores letzter Tweet im Jänner erschienen. Zuletzt hatte die Schauspielerin mit geplatzten Filmprojekten und dem Aufenthalt in einer Reha-Klinik von sich reden gemacht.

Kommentare