Nena verschiebt alle Konzerte

Nena verschiebt alle Konzerte
Die zurzeit bei "The Voice of Germany" als Coach tätige Sängerin verschiebt aus gesundheitlichen Gründen ihre Tournee.

Die Sängerin Nena hat alle Konzerte ihrer "Live & Akustisch"-Tournee im Dezember und Jänner abgesagt und sie auf April 2012 verschoben. Auf ihrer Homepage schreibt die in Hamburg lebende Nena: "Ich bin nicht schwer krank oder so, aber es reicht im Moment noch nicht, um jeden Abend mit voller Kraft auf der Bühne zu stehen. Ich weiß, dass ich spätestens im Frühjahr wieder richtig fit bin."

The Voice

Zwei Live-Shows bei Sat.1 und ProSieben als Jury-Mitglied in der Show "The Voice of Germany" am 5. und 6. Jänner sind jedoch nicht gefährdet. Dies bestätigte eine Sprecherin des Münchner Privatsenders Sat.1. Der in Berlin erscheinende Tagesspiegel berichtete am Sonntag, die genaue Ursache sei nicht bekannt, bereits Ende August hatte sie dem Blatt zufolge ein Konzert in der Schweiz "krankheitsbedingt" absagen müssen.

Von Erschöpfung sei bei Nena während ihres Auftritts auf dem Bundespresseball in Berlin vor einer guten Woche noch nichts zu spüren gewesen, schrieb die Zeitung weiter. Zu später Stunde bescherte sie den Gästen mit Hits wie "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" Erinnerungen an längst vergangene Zeiten. Außerdem erzählte die vierfache Mutter und zweifache Großmutter gut gelaunt, dass sie sich sehr auf die kommende Tournee freue.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

Kommentare