Mitschnitt: Die letzte Aufnahme von Amy

Mitschnitt: Die letzte Aufnahme von Amy
Am Mittwoch erscheint die letzte Winehouse-Single: "Body and Soul" - ein Duett mit Tony Bennett. Ein Ausschnitt der Studioaufnahmen.

Es wäre ihr 28. Geburtstag gewesen. Am Mittwoch, dem 14. September, erscheint die letzte Single der britischen Sängerin Amy Winehouse. Im März hatte sie das Duett "Body And Soul" mit Jazz-Legende Tony Bennett in den Abbey Road Studios in London aufgenommen. Ab Mittwoch ist der Song in allen Online-Shops zu erwerben, der Reinerlös geht an die Amy Winehouse Foundation.

Fast wie ein schüchternes Mädchen, das den Blicken eines Tony Bennett nicht standhalten kann, wirkt Amy Winehouse hier. Hier ein Vorgeschmack auf die Single "Body and Soul"...

Amy Winehouse feat. Tony Bennett

Der legendäre Jazz-Sänger und 16-fache Grammy-Gewinner Tony Bennett ist mit Titeln wie "I Left My Heart In San Francisco" international berühmt geworden und zählt heute zu den populärsten Künstlern der USA.

Die britische Sängerin und Songschreiberin Amy Winehouse, die mit ihrem Album "Back to Black" den Durchbruch schaffte und immer wieder durch ihre Drogeneskapaden für Aufsehen sorgte, starb am 23. Juli im Alter von 27 Jahren.

Bennett über Winehouse

"Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen im Studio und ich weiß, dass Amy mit den Aufnahmen sehr zufrieden war", erinnerte sich Tony Bennett laut Aussendung der Plattenfirma Sony Music. "Sie war einfach großartig und die Aufnahmen fangen die Essenz ihrer einzigartigen Kunst auf perfekte Art und Weise ein. Sie war mit einem wirklich seltenen Talent gesegnet."

Das komplette Album von Bennett, "Duets II", auf dem sich auch Duette mit Lady Gaga, Norah Jones, Michael Buble, Mariah Carey, Willie Nelson und Andrea Bocelli befinden, erscheint am Dienstag, dem 20. September.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Bilder

  • Hintergrund

Kommentare