Spiegel, Stift & Selfie-Kunst

Spiegel, Stift & Selfie-Kunst
Ein Spiegel, ein paar Leuchtstifte und ihr Handy: Mehr braucht Helene Meldahl nicht für ihre Kunstwerke.

Die Idee ist so einfach wie genial. Man nehme eine Handykamera, ein paar Stifte, stelle sich vor einen Spiegel ... und kreiert so ganz leicht kleine Selfie-Kunstwerke. Eingefallen ist das Helene Meldahl. Die junge Norwergerin, die gerade in den USA weilt, betreibt die Instagram-Seite Mirrorsme und hat im Netz zu Recht Erfolg damit. Unzählige Blogs und Nachrichtenseiten sind schon auf sie aufmerksam geworden und berichten über ihre Seite. Weniger als 30 Minuten braucht sie normalerweise für die Bilder, verrät sie im Mail-Gespräch mit dem KURIER. "Ich lasse mich für meine Zeichnungen von verschiedenen Dingen inspirieren, Alltagssituationen, Träume, neue Orte und Menschen. Oft kommen mir die Ideen, wenn ich auf einer langweiligen Party bin, laufen gehe oder Musik höre."

Die Bilder von "Mirrorsme"

Spiegel, Stift & Selfie-Kunst

miorrorsme2.jpg
Spiegel, Stift & Selfie-Kunst

miorrorsme1.jpg
Spiegel, Stift & Selfie-Kunst

miorrorsme7.jpg
Spiegel, Stift & Selfie-Kunst

miorrorsme8.jpg
Spiegel, Stift & Selfie-Kunst

miorrorsme6.jpg
Spiegel, Stift & Selfie-Kunst

miorrorsme13.jpg
Spiegel, Stift & Selfie-Kunst

miorrorsme10.jpg
Spiegel, Stift & Selfie-Kunst

miorrorsme9.jpg
Spiegel, Stift & Selfie-Kunst

miorrorsme14.jpg
Spiegel, Stift & Selfie-Kunst

miorrorsme12.jpg
Spiegel, Stift & Selfie-Kunst

miorrorsme.jpg
Spiegel, Stift & Selfie-Kunst

miorrorsme4.jpg
Spiegel, Stift & Selfie-Kunst

miorrorsme5.jpg
Spiegel, Stift & Selfie-Kunst

miorrorsme3.jpg
Spiegel, Stift & Selfie-Kunst

mirrorsme14.jpg

Auch Popkulturelles kommt bei ihr nicht zu kurz, wie man auf den Bildern sieht. Egal ob "Super Mario Bros", "Breaking Bad" oder "Peter Pan", alles ist dabei. Die Hauptrolle spielt dank dem Handy und Instagram aber immer sie - außer sie hat gerade Besuch, der wird dann auch gleich eingespannt. Ein weiterer wichtiger Punkt für Meldahl sind Gegensätze. "Wenn ich zum Beispiel ein hübsches Kleid anhab, dann müssen meine Haare verwuschelt sein oder ich trage alte Dr. Martens-Stiefel. Damit bleibt es interessanter."

Interessant und amüsant sind die Bilder der Norwegerin. Mehr von Helene Meldahl gibt es unter folgenden Links:
Instagram
mirrorsme.no
Twitter

Kommentare