Infos über "Two and a Half Men"

Heute, Montag, hat Charlie-Sheen-Nachfolger Ashton Kutcher in den USA seinen ersten Auftritt in "Two and a Half Men". Infos zur Erfolgsserie.

Men men men men, manly men men men. Soweit bleibt alles beim alten. Zwei tiefe und eine hohe Stimme im fröhlichen Kanon. Allerdings ist im Intro der neuen "Two and a Half Men"-Staffel der Bursche in der Mitte ein bissl größer, hat eine tiefere Stimme und ist nach links gerückt. Jake Harper (Angus T. Jones) ist jetzt Teenie.

Rechts tritt wie gehabt sein Vater Alan (Jon Cryer) vors Mikro. Und dann der Neue: Von unten schiebt sich Millionär Walden Smith ( Ashton Kutcher ) in die Mitte und quäkt mit hoher Stimme im Kanon mit. Heute startet in den USA die neue Staffel. Der Inhalt der ersten Folge wurde als großes Geheimnis inszeniert. Die Produktionsfirma behängte Hollywood mit Plakaten, auf denen die drei Hauptdarsteller nackt zu sehen sind. Ihre Körpermitte mit einem Schild bedeckt, auf dem das Versprechen "Am 19. September wird alles enthüllt" zu lesen ist.

Teile der Geheimnis-Show wurden aber bereits gelüftet: Kutcher, der den bisherigen Star Charlie Sheen ersetzt, zeigte seine nackten Tatsachen vor Tagen in der "Ellen DeGeneres Show".

Auch inhaltlich wurde einiges bekannt: Der neue Hauptdarsteller spielt Walden Smith, einen einsamen Internet-Milliardär, der nach dem Tod Charlie Harpers (Sheen) in die Villa einzieht und mit Charlies Bruder Alan und dessen Sohn Angus zusammenlebt. Beginnen wird die Folge mit Charlies Begräbnis, der unter die Räder der Pariser Metro kommt.

Brutal

Vom spektakulären Tod zeigte sich Sheen angetan: "Ich fühle mich geehrt, dass so etwas Großes und Brutales wie ein heranfahrender Zug meine Figur terminiert." Die Trauerfeier will er zu Hause vor dem Fernseher verfolgen.

Sheen war im März nach Schimpftiraden gegen den Produzenten der Serie entlassen worden. Bis dahin war er der bestbezahlte TV-Schauspieler der USA. In der "Tonight Show" sagte Sheen nun, er hätte sich an ihrer Stelle wahrscheinlich auch gefeuert. "Ich hätte ein bisschen besser aufpassen sollen, in welchem Zustand ich auftauche", sagte er selbstkritisch. Seinen Nachfolger Kutcher bewundert Sheen. "Ich würde ihn gerne umarmen und ihm sagen: ,Mach mich stolz, Junge.'" (mehr Infos zum Interview siehe Hintergrund)

Erfolgsserie: Neue Folgen 2012 im ORF

Sitcom: "Two and a Half Men" ist eine US-Sitcom, die seit 2003 von CBS ausgestrahlt wird. Entwickelt wurde die Serie von Chuck Lorre. Die Hauptrollen spielten bisher Charlie Sheen, Jon Cryer und Angus T. Jones. Die Serie gewann mehrere Emmys und People's Choice Awards. Nachdem Hauptdarsteller Sheen Sender und Produzenten durch öffentliche Beleidigungen gegen sich aufgebracht hatte, wurde er gekündigt.

Neustart: Die bisher letzte Episode wurde am 14. Februar 2011 in den USA ausgestrahlt. Nun startet die Serie mit Ashton Kutcher neu. Die deutsche Fassung wird seit 2005 in ORFeins als "Mein cooler Onkel Charlie" ausgestrahlt. Auf ProSieben und auf ATV läuft die Serie unter dem Originaltitel. Der ORF bleibt vorerst beim deutschen Titel. Die neuen Folgen zeigt der ORF ab Herbst 2012. Die alten Folgen gibt es dann nur auf ATV.

Mehr zum Thema

  • Hintergrund

  • Hintergrund

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Hintergrund

Mehr zum Thema

  • Bilder

  • Hintergrund

  • Bilder

  • Hintergrund

Kommentare