Buzz
05.12.2011

"Ice Age 4": Eichel-Jagd ist angesagt

Von "Ice Age 4 - Voll Verschoben" gibt's einen neuen, amüsanten Trailer, in dem Scrat wieder mal einer Eichel hinterherjagt.

Im Sommer 2012 startet der vierte Teil um das ungleiche Trio aus "Ice Age". Das Mammut Manfred (Manni), Faultier und Nervensäge Sid und Säbelzahntiger Diego werden in "Voll Verschoben" überschwemmt und von fiesen Piraten angegriffen. Unglaubliche 2 Milliarden Dollar haben die ersten drei Teile der zu 20th Century Fox gehörenden Firma Blue Sky Studios ("Rio") eingespielt - nur logisch, dass die Reihe fortgesetzt wird, solange Kinobesucher die computeranimierten Geschichten von Sid und Co noch sehen wollen. Hatte man am Beginn noch vorgehabt, die drei Freunde in Teil vier in die Gegenwart zu verfrachten, spielt die Geschichte nun doch in einer prähistorischen Eiszeit. Als Einstimmung auf den Film wurde jetzt ein zweiter Trailer veröffentlicht, in dem das mittlerweile kultige Säbelzahn-Eichhörnchen Scrat einer Eichel hinterherjagt. Wetten, dass der arme Kerl wieder leer ausgeht?

Jennifer Lopez ist Säbelzahntigerin Shira

Für Manni, Diego und Sid gibt's erst mal als eine Überschwemmung, die Teile ihres Heimatkontinents in den Ozean abdriften lässt. Vom Rest der Herde getrennt, müssen sie einen Eisberg als Schiffersatz nützen. Dabei treffen sie exotische Meeresbewohner, müssen aber auch gegen Piraten kämpfen. Außerdem bringt Scrats Wiedersehen mit seiner Mutter ihn an Orte, an denen wohl noch nie zuvor ein Eichhörnchen gewesen ist.

In "Ice Age 4 - Voll Verschoben" leihen neben den Schauspielern wie Ray Romano (Manni), John Leguizamo (Sid) - bei uns von Otto Waalkes gesprochen - oder Denis Leary (Diego) und Queen Lathifa (Ellie) auch Jeremy Renner und Jennifer Lopez Figuren ihre Stimme. Lopez gibt die fesche Säbelzahntigerin Shira, die Diego den Kopf verdreht. Der Film startet am 2. Juli 2012 bei uns in den Kinos. Auch ein Video-Spiel ist geplant und rund um Weihnachten gibt's ein kleines Special zum Film. Also abwarten und erst mal über Scrat schmunzeln.