© via reddit.com

Herzige Ostergrüße
04/01/2013

Glücklicher Pitbull wird viral

Gemeinhin haben Pitbulls ja einen schlechten Ruf. Diese Bild, das gerade vielfach im Internet geteilt wird, zeigt eine ganz andere Seite.

Es ist ja kein Geheimnis: Pitbulls haben nicht gerade den besten Ruf. Als Kampfhunde verschrieen, trauen ihnen viele Nicht-Hundebesitzer nicht so recht über den Weg.

Ostergruß

Dabei können die Hunde mit dem schmalen Augen auch ganz anders. Dieses Bild von einemStaffordshire Bullterrier wurde vor wenigen Tagen auf der Social News-Seite Reddit veröffentlicht. Dass der selig lächelnde Hund auf viel Gegenliebe stoßen würde, war klar. Tiere mag schließlich jeder. 1,1 Millionen und ein paar zerquetschte Likes sind dann aber doch eine Überraschung. Das kleine Küken auf dem Kopf wird da nicht ganz unbeteiligt sein. Und die Hasen im "Oster"-Nest tun auch ihr Übriges.

Jedenfalls wurde das Bild seit Samstag tausendfach geteilt und wurde in zahlreichen Medienberichten erwähnt. Seinen Zweck hat das Bild somit jedenfalls erfüllt. Laut Huffington Post zeigt das Bild einen Hund namens Boom. Hundetrainerin Clara postete es mit dem Kommentar: "Dein typischer aggressiver Pitbull." Sie wollte damit zeigen, dass ihr Hund deutlich besser als ihr Ruf ist. Mit Erfolg. Boom hat bereits eine eigen Facebook-Seite, wo sich zahlreiche weitere Bilder finden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.