Die 23 besten Tumblr-Blogs des Jahres

Die 23 besten Tumblr-Blogs des Jahres
Oft fies, auch lustig und immer unterhaltsam. Tumblr ist das Netzwerk der kreativen Köpfe.

Vom zerbröselten Käse bis zum allzu rasch aufgegessenen Kuchen - in seinem Tumblr-Blog reasonsmysoniscrying zeigt Greg Pembroke dutzende Gründe, weshalb seine beiden Söhne Charlie (2) und William (3) zu weinen beginnen.

Der Blog wurde dieses Jahr von über 153 Millionen Tumblr-Usern zum besten Blog des Jahres gewählt - und seit Greg Pembroke reasonsmysoniscrying auch für andere mehr oder weniger verzweifelt lustige Eltern geöffnet hat, scheint es kein Halten mehr zu geben. Der Blog wurde sogar auf Chinesisch übersetzt, ein eigenes Buch ist in Planung.

Ohne Shitstorm

Auch wenn Babys (und Katzen) auch hier dominieren, das Online-Netzwerk Tumblr, das im Mai diesen Jahres für kolportierte 990 Millionen Dollar von Yahoo gekauft wurde, hat sich als kreativer Tummelplatz für Social-Media-Affine etabliert.

Die Plattform ermöglicht das einfache Hochladen von Bildern, Texten oder Videos - auf die Kommentarfunktion wurde verzichtet. Shitstorms bleiben also aus. Besonders kreative oder lustige Ideen können durch "rebloggen" belohnt werden. Auf Kurier.at stellen wir die neuesten Fundstücke in unserer Serie "Tumblr für die Woche" vor.

Wir haben einige der besten Tumblr des Jahres gesammelt. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit - aber garantiert unterhaltsam.

Kommentare