Chuck Norris besiegt sogar Maria Theresia

"Wenn Chuck Norris Liegestützen macht, drückt er die Welt nach unten." Die beliebten über den unbesiegbaren Action-Helden traten 2005 erstmals als Internetphänomen auf.  
Der Action-Haudegen könnte schon bald Namenspatron einer Brücke sein, die die Slowakei mit Österreich verbindet.

Die Slowaken stimmen derzeit über den Namen für eine neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer ab, die über die March (Morava) nach Österreich führt. Dabei führt der amerikanische Actionhaudegen Chuck Norris als Namenspatron mit 74 Prozent der 1,157 Stimmen weit vor Maria Theresa, die bisher nur auf acht Prozent der Stimmen kommt.

Chuck Norris, ein Martial Arts-Experte, der zum Film ("Delta Force", "Missing in Action", "McQuade, der Wolf") und später ins Fernsehen ("Walker, Texas Ranger") wechselte, porträtierte immer wieder harte Kerle in seinen Rollen. Die "Chuck Norris Fakten" (siehe Hintergrund-Artikel), ein lang anhaltendes Internet-Phänomen, nahmen die angebliche Unbesiegbarkeit des Raubeins auf die Schaufel.

Einer der Sprüche, bezogen auf eine Chuck-Norris-Straße, lautet: "Nobody crosses Chuck Norris and lives". Ob die Slowaken und Österreicher dies davon abhält, die Morava-Brücke zu überqueren?

Noch ist der Name aber nicht fix. Die Abstimmung läuft bis April.

Bereits 2006 konnten die Bürger von Budapest für eine "Chuck Norris Brücke" stimmen, das Komitee entschied sich aber für "Megyeri Brücke".

Mehr zum Thema

  • Hintergrund

  • Bilder

  • Hauptartikel

Kommentare