Buzz
05.12.2011

Bruce Springsteen spielt 2012 in Wien

"The Boss" rockt das Stadion: Die US-Musiklegende wird am 12. Juli die Österreicher im Wiener Ernst Happel Stadion beehren.

Das Konzertjahr 2012 bietet für österreichische Rockfans einige Leckerbissen. Nachdem vor kurzem der Auftritt von Black Sabbath in Originalbesetzung am 26. Juni in der Wiener Stadthalle angekündigt worden ist, soll nur wenige Tage später ein weiterer Großer der Rockmusik die Bundeshauptstadt beehren: Am 12. Juli gastiert Bruce Springsteen im Ernst Happel Stadion, wie Ö3 am Donnerstag bekanntgab.

"The Boss" wird aller Voraussicht nach auch neues Material mit im Gepäck haben, wie es auf der Homepage des Musikers heißt. Die Songs seien "beinahe fertig", Titel und Veröffentlichungsdatum des neuen Albums stünden aber noch nicht fest. Der Vorverkauf für das Wien-Konzert von Springsteen und seiner E Street Band im Rahmen der Welttournee startet am 28. November.