ARCHIV - Prinz William von Großbritannien und seine Frau Herzogin Catherine von Cambridge bei einem Besuch in Kuala Lumpur in Malaysia (Foto vom 13.09.2012). Prinz William und seine Frau Kate erwarten Nachwuchs. Das teilte Williams Büro Clarence House am 03.12.2012 in London mit. Foto: epa (zu dpa-Meldung vom 03.12.2012) +++(c) dpa - Bildfunk+++

© epa/Ahmad Yusni

Royaler Nachwuchs
12/04/2012

Bekommen Prinz William und Kate einen Alf?

William und seine Kate sind nun also schwanger. Eine Frage die sich nun viele stellen: Welchen Namen bekommt der kleine Royal?

In Australien wird auf jeden Fall schon auf den Namen des royalen Nachwuchses gewettet. Am Dienstag standen Mary, Victoria und John ganz oben auf den Tipplisten, acht Dollar gäbe es aktuell für den richtigen Tipp. Auch auf der Facebook-Fanpage der beiden wird schon ordentlich über Namensvorschläge diskutiert. Erstaunlicherweise würden die meisten, im Falle eines Mädchens, Diana bevorzugen.

Dabei könnten gerade Hollywoodpaare als Inspirationsquellen dienen, wollen William und Kate ihrem Kind einen besonders kreativen Namen geben. Egal ob Sunday Rose (Nicole Kidman und Keith Urban), Ireland (Kim Basinger und Alec Baldwin), Bronx Mowgli (Ashlee Simpson und Pete Wentz) oder auch Peaches Honeyblossom (Bob Geldof und Paula Yates) und Zuma Nesta Rock (Gwen Stefani und Gavin Rossdale), der Kreativität sind offenbar keine Grenzen gesetzt.

Eine andere Facebookpage schlägt, natürlich scherzhaft, den Namen Alf vor. Der Grund dafür ist die in den 80ern und 90ern beliebte, gleichnamige US-Fernsehserie. In dieser geht es hauptsächlich um den Außerirdischen Gordon Shumway vom Planeten Melmac, der aber von der Familie Tanner, bei welcher er Unterschlupf findet, meist nur Alf genannt wird. Wie man von den britischen Royals jetzt zu Alf kommt? Ganz einfach – die beiden Eltern der Familie Tanner heißen ebenfalls Willie und Kate.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.