Auch aus Schrauben kann Kunst entstehen

Schraube, ein Akkuschrauber, ein bisschen Farbe und ein Gefühl für Formen. Das ist alles, was Andrew Myers für seine Portraits braucht.

Andrew Myers wurde im deutschen Braunschweig geboren und wuchs im spanischen Ciudad Real und dem amerikanischen Seattle auf. Erst mit 20 zog es ihn nach Kalifornien um am Kunstinstitut in Süd Kalifornien zu studieren. 

Zum Durchklicken...

Bildinfo: "Portrait of John". 48x48x5 inch. 
Schrauben, Ölfarbe, Telefonbuchseiten Andrew sagt von sich selbst, dass er seit seiner Kindheit vom Leben und der Kultur Europas künstlerisch geprägt und inspiriert wurde.

Bildinfo: "Portrait of John". 48x48x5 inch. 
Schrauben, Ölfarbe, Telefonbuchseiten Auch ohne eine künstlerische Vorbildung wurde er sofort am angesehenen Institut aufgenommen.

Am Anfang seiner Arbeiten stehen ein Sack voller Schrauben und ein Akkuschrauber. Damit kreiert er dreidimensionale Portraits. Schraube für Schraube dreht er millimetergenau in die Holzwand. Er achtet dabei besonders ... ... auf die Tiefe, damit der dreidimensionale Effekt auch wirklich zur Geltung kommt. Anschließend verpasst er den Schrauben seines Mosaiks noch den entsprechenden Anstrich, sodass am Ende ... ... ein lebensechtes Portrait entsteht. Für den Hintergrund verwendet er Seiten aus alten Telefonbüchern. Neben seiner Kunst aus Schrauben, die er passenderweise "Screw Art" taufte, malt er auch und formt Skulpturen. Für seine Skulpturen gewann er in den USA bereits mehrere Preise. 

Bildinfo: "An Artist's winter". 24x24x4 inch. 
Schrauben, Ölfarbe, Telefonbuchseiten Beeindruckend sind seine Werke allemal. Als ...

Bildinfo: "An Artist's winter". 24x24x4 inch. 
Schrauben, Ölfarbe, Telefonbuchseiten ... Vorlage für die Portraits ...

Bildinfo: "Portrait of Bill". 24x24x4 inch. 
Schrauben, Ölfarbe, Telefonbuchseiten ... benutzt er meistens Fotos, ...

Bildinfo: "Portrait of Bill". 24x24x4 inch. 
Schrauben, Ölfarbe, Telefonbuchseiten ... da ansonsten das jeweilige Modell sehr ...

Bildinfo: "Portrait of Sabrina". 48x48x5 inch. Schrauben, Ölfarbe, Telefonbuchseiten ... viel Geduld haben müsste.

Bildinfo: "Portrait of Sabrina". 48x48x5 inch. Schrauben, Ölfarbe, Telefonbuchseiten Andrew Myers in seinem Studio.
(KURIER.at / moe) Erstellt am
Posts anzeigen
Posts schließen
Melden Sie den Kommentar dem Seitenbetreiber. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Kommentar als unangemessen melden möchten?