ARD, ZDF und EZB: Nachrichtensprecher als Rapper

ARD, ZDF und EZB: Nachrichtensprecher als Rapper
Zitate des deutschen Nachrichten-Anchors Claus Kleber wurden von ZDF-Kollegen zu einem lustigen HipHop-Video montiert.

Im Nachrichtenstudio gilt er als superseriös. Doch mit Hilfe seiner ZDF-Kollegen von der "Lachbar" wurde der "Heute Journal"-Sprecher Claus Kleber nun Held eines viralen Hip-Hop-Videos. Durch raffiniert zusammengeschnittene Sprachschnipsel wird der Hit "MfG" der Fantastischen Vier neu getextet. Klebers unfreiwillige Rap-Performance beginnt mit den Abkürzungen "ARD, ZDF und USA", der Refrain lautet "EZB, mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen". Auch Angela Merkel ("und wir treten drauf" und Sigmar Gabriel ("dazu steh'n wir auch") haben Kurzauftritte. Die Macher des Videos, Tobias Mann und Christoph Sieber, richten im Song ebenfalls freundliche Grüße aus.

Kommentare