© Jim Victor, Marie Pelton

Essbare Skulpturen
01/03/2013

Alles in Butter: Jim Victors Skulpturen

Der Künstler Jim Victor arbeitet bei seiner Kunst mit den verschiedensten Materialien, vorzugsweise mit Lebensmitteln.

Jim Victor ist Künstler und beschäftigt sich mit Skulpturen. An und für sich nichts ungewöhnliches, wenn da nicht das Material wäre. Seine Skulpturen bestehen nämlich zur Gänze aus Lebensmitteln, in diesem Fall aus Butter. All jene die jetzt meinen, diese Skulpturen hätten die Größe einer handelsüblichen Butter, die irren. Die Butterskulpturen sind nämlich lebensgroß und gerade deswegen umso beeindruckender.

Mit über 30 Jahren Erfahrung als Künstler und auch Lehrer, konnte Jim Victor seine Skulpturen schon vielfach ausstellen. Dabei arbeitet er nicht nur mit Butter, sondern auch anderen Lebensmitteln, wie etwa Schokolade, Gemüse und Käse.

Butterskulptur 23.jpg

Butterskulptur 22.jpg

Butterskulptur 21.jpg

Butterskulptur 20.jpg

Butterskulptur 19.jpg

Butterskulptur 18.jpg

Butterskulptur 16.jpg

Butterskulptur 15.jpg

Butterskulptur 14.jpg

Butterskulptur 13.jpg

Butterskulptur 12.jpg

Butterskulptur 11.jpg

Butterskulptur 9.jpg

Butterskulptur 10.jpg

Butterskulptur 8.jpg

Butterskulptur 7.jpg

Butterskulptur 6.jpg

Butterskulptur 5.jpg

Butterskulptur 3.jpg

Butterskulptur 2.jpg

Butter_sculptures_01.jpg

Übrigens gibt es zu diesem Thema auch einen Film mit dem Titel "Butter". In diesem entdeckt ein kleines Mädchen ihr Talent für Butterskulpturen. Eine sehr ambitionierte Frau, gespielt von Jennifer Garner, möchte aber ebenso den lokalen Wettbewerb gewinnen. Unglaublich, was man alles zum Thema "Butter" so findet.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.