10 Dating-Tipps aus dem Jahre Schnee

10 Dating-Tipps aus dem Jahre Schnee
Witzig, mit bitterem Beigeschmack: Wie eine amerikanische Illustrierte 1938 Single-Frauen dabei helfen wollte an den Mann zu kommen.

Dating-Tipps in Illustrierten sollte man ja generell nicht allzu ernst nehmen. Das hat sich auch seit dem Erscheinen dieser Bilder im Jahr 1938 nicht geändert. Zum Glück ist wenigstens das Frauenbild im Jahr 2013 ein grundlegend anderes. Oder würde heute noch jemand auf die Idee kommen jungen Single-Frauen zu raten, dass sie beim Tanzen nicht sprechen sollen? Weil "wenn Männer tanzen, dann wollen sie tanzen." So einfach war das damals.

Und natürlich soll Frau Mann ihre ungeteilte Aufmerksamkeit schenken und den ganzen Abend an seinen Lippen hängen - und außerdem: "Schauen Sie nie gelangweilt, selbst wenn Sie es sind." Was aus heutiger Sicht von (unfreiwilliger) Komik zeugt, hat einen bitteren Beigeschmack - immerhin waren die Tipps, die laut der Online-Ausgabe der britischen Daily Mail 1938 in einem Magazin namens Parade veröffentlicht wurden, ernst gemeint:

10 Tipps für Single-Frauen aus 1938

Kommentare