Stephan Blumenschein

Stephan Blumenschein

Arbeit seit Jänner 2001 als Journalist für den KURIER. Schreibt hauptsächlich über österreichischen und internationalen Fußball. Ist seit Sommer 2006 Hauptberichterstatter über Red Bull Salzburg. Hat sich vor seiner Zeit beim KURIER als NÖN-Mitarbeiter durch die Niederungen des niederösterreichischen Amateurfußballs gekämpft. Ist bekannt dafür, Trainern gerne kritische und unangenehme Fragen zu stellen. Wurde von seinem Vater schon als 3-Jähriger mit der Leidenschaft für Fußball infiziert und ist seitdem treuer Stadionbesucher. Ist stolz darauf bei den Europacup-Schlachten der Admira in Antwerpen und in Cannes live dabei gewesen zu sein. Sein berufliches Highlight war allerdings die Berichterstattung vom legendären Champions-League-Finale 2005 zwischen FC Liverpool und AC Milan.

Alle Artikel von diesem Autor