Nordische Note
Großzügiges Raumgefühl, Helligkeit und klare Linien sind typisch für den skandinavischen Einrichtungsstil. Ein neuer Bildband zeigt, wie man dieses Lebensgefühl bei sich zu Hause umsetzt.
Ruhig und gemütlich, klar und natürlich: Wer sein Zuhause in diese Stimmung versetzen möchte, liegt mit dem Bildband „Nordisch Wohnen“ richtig. Der Stilberater aus dem Christian Verlag lädt zu einem Streifzug durch dänische Wohnwelten. Doris Tönnissen Blatter und Monika Remus besuchten sieben Frauen und ihre Familie, die den nordischen Stil in ihrem Wohnsitz unterschiedlich zum Ausdruck bringen.
Wohnen hat in Dänemark großen Stellenwert – ebenso wie Kochen und Essen. Aus diesem Grund enthält der Bildband auch einige Rezepte: Mit dem typisch dänischen Æblekage (Apfelkuchen) oder dem Gulerødsbrød (kleine Brötchen) kann man sich ein Stück Norden auf den Teller holen.
Buchtipp
„Nordisch wohnen“ von Monika Remus und Doris Tönnissen Blatter.
Erschienen im Christian Verlag,€ 30,90