Wirtschaft/Immo

Teppiche kreieren Wohnräume unter freiem Himmel

Was verleiht einem Wohnraum dieses besonders wohlige Gefühl? Und wie lässt es sich nach draußen auf Balkone und Terrassen umlegen?

Mit dieser Frage beschäftigte sich Nani Marquina über 20 Jahre. Obwohl sie die Antwort schnell gefunden hatte – nämlich in einem Teppich – ließ die Umsetzung auf sich warten. Die Spanierin hatte das Ziel, traditionelles Handwerk mit zeitgenössischem Design zu verbinden, und zwar auf höchstem Qualitätsniveau. Mit Erfolg.

„Der Teppich ist ein Haus in der Wüste.“ Mit diesem Gedanken im Kopf kreierte die Designerin ihre neueste Kollektion. „Um das wohlige Gefühl des Wohnraums in die äußere Welt zu transportieren“, wie sie sagt. Am Salone del Mobile in Mailand präsentierte sie schließlich das Ergebnis. Neben dem neuen Muster „Oaxaca“ legte sie ihre beliebtesten Indoor-Teppiche für den Außenbereich neu auf. „Shade Palette 2“ ist eines davon.

Alle Inhalte anzeigen

Handgewebt aus PET (thermoplastischer Kunststoff) ist der Teppich in den Größen 170 x 240 Zentimeter und 200 x 300 Zentimeter erhältlich. Preis auf Anfrage unter prodomoWindows, Wien.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen