Wirtschaft/Immo

Dieses Design verblüfft mit unsichtbarer Struktur

Debonademeo ist ein Zungenbrecher. Der Name des italienischen Designduos Dario De Meo und Luca De Bona ist kompliziert. Allerdings nur auf den ersten Blick und nur für Nicht-Italiener. Auf den zweiten Blick ist es einfach die Aneinanderreihung der Nachnamen der beiden Männer – und damit eigentlich logisch.

Mit demselben Zugang – nämlich dem zweiten Blick – sind die Entwürfe der Ausnahmetalente zu betrachten. Denn die Idee hinter ihren Designs sind kompliziert, das Ergebnis simpel. So auch bei der Konsole „Debeam“. „Sie soll Unsichtbares sichtbar machen. Das Möbelstück präsentiert sich, während es sich zurücknimmt“, erklären die Designer.

Alle Inhalte anzeigen

Möglich gemacht hat das Kunststück die perfekte Kombination aus Technologie und Geometrie. Daraus ist „ein endloser Traum entstanden. Die Konsole besitzt zwei Seelen aus kontrastierenden Materialien“, beschreibt Hersteller JCP Universe sein neuestes Produkt während des Salone del Mobile in Mailand.

Um den Entwurf von Dedonademeo überhaupt möglich zu machen, war die Materialwahl entscheidend. Dafür hat das Designduo auf einen Metallkäfig mit poliertem Goldfinish und einer extraklaren Glasstruktur zurückgegriffen. Debeam ist in den Maßen 90 x 167 x 47 Zentimetern ab € 8.211 (inkl. Versandkosten) online erhältlich unter www.pamono.at

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen