freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
© Bild: Ergo
kooperation
04.09.2013

Ergo Versicherung – aus zwei wird eins

Kunden der Bank Austria Versicherung müssen sich jedoch keine Sorgen machen - es ändert sich nur der Name.

Schon seit 1984 kooperieren Bank Austria und Ergo Austria, eine Tochter der Munich Re, eng miteinander, bis zuletzt unter der Marke Bank Austria Versicherung. Seit 2012 agiert der Ergo-Konzern zusätzlich unter der Eigenmarke Ergo Versicherung am heimischen Markt. Im Rahmen des derzeit laufenden Konzernumbaus wurden die beiden Marken nun unter dem Namen Ergo verschmolzen.

Die rund 470.000 Kunden der Bank Austria Versicherung müssen sich jedoch keine Sorgen machen, versichert die Vorstandsvorsitzende der Ergo Austria, Elisabeth Stadler. Für die Kunden ändere sich nur der Name, alle Inhalte der bestehenden Verträge blieben unverändert aufrecht. Mit dem Fusionsschritt folge Ergo Austria der Strategie der deutschen Muttergesellschaft und erhoffe sich „transparent, einfach und für Kunden verständlicher zu werden“.

Neben der Konzernumstruktuierung setzt Stadler in Zukunft auf eine noch stärkere Zusammenarbeit mit der Bank Austria, sowie eine stärkere Fokussierung auf die Sparte Schaden- und Unfallversicherung. Hier peilt der Konzern in den nächsten Jahren eine Verdopplung des Prämienvolumens auf 100 Mio. Euro an.