Zooom entwickelt Wintersport-Fotografie weiter
atDie Überschreitung von Grenzen der Wintersport-Action-Fotografie stand bei Zooom Productions an. Der Fotograf der Kommunikationsagentur, Markus Berger, holte deshalb die österreichischen und bei Red Bull unter Vertrag stehenden Athleten Marcel Hirscher, Gregor Schlierenzauer, Thomas Morgenstern, Jacqueline Seifriedsberger, Benjamin Karl, Siegfried Grabner, Chistoph Sumann und Dominik Landertinger* aus ihren gewohnten Terrains. Oder, um einen Slogan aus der Red Bull-Markenwelt zu verwenden, um sie "abseits des Alltäglichen" zu zeigen.
Die acht Athleten durften dann in einem inszenierten Studio-Hintergrund ihre gewohnten Wintesport-Posen einnehmen.
"Ziel dieses Shootings war es, vor einer surrealen, dreidimensionalen Kulisse authentische Action-Shots zu kreieren und Kreativität mit einem glaubwürdigen, sportlichen Vibe zu kombinieren", erklärt Ulrich Grill, Gründer und Geschäftsführer von Zooom Productions, Bild-Produktion. Grill betont, dass mit den "experimentellen und kreativen Aspekten des Shootings auch Charakter und Persönlichkeit der jeweiligen Sportler" akzentuiert werden sollen.
Und die in den Images integrierte Farbe Gold verweist sowohl auf vergangene als auch auf zukünftige Spitzenleistungen, z.B. Olympische Winterspiele in Sotschi im Februar 2014, der Athleten.
- Jacqueline Seifriedsberger - Skisprung
- Siegfried Grabner - Snowboard
- Marcel Hirscher - Ski Alpin
- Benjamin Karl - Snowboard
- Dominik Landertinger - Biathlon
- Thomas Morgenstern - Skisprung
- Gregor Schlierenzauer - Skisprung
- Christoph Sumann - Biathlon