Xing baut Nutzerbasis aus
Xing steigerte den Mitgliedschaftsumsatz im dritten Quartal um sechs Prozent. Dieser ist der wichtigste Erlösstrom des Netzwerkes.
Als Wachstumstreiber des Unternehmens gelten die drei vertikalen Geschäftsbereiche E-Recruiting, Advertising und Events mit einem Gesamtumsatz von sechs Millionen Euro und einem prozentuellen Wachstum um 21 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres.
Mit E-Recruiting wurden im Zwischenberichtszeitraum 3,69, mit Advertising 1,36 und mit Events 0,95 Millionen Euro erwirtschaftet. Deren prozentuelles Wachstum: 21, 16 und 32 Prozent.
Die Xing AG beendete das dritten Quartal des Wirtschaftsjahres mit einem Umsatz in Höhe von 18,33 Millionen Euro, was ein Zuwachs um 11 Prozent gegenüber dem vorjährigen Vergleichsquartal ist. Das EBITDA-Ergebnis liegt mit 5,52 Millionen über dem Vorjahresniveau von 5,36 Millionen Euro.