freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
Philipp Welte, Verlagsvorstand Hubert Burda Media (c: burda)
Wirtschaft/atmedia
01.10.2010

Welte formt Burda News Group

deDer Focus Magazin Verlag und die Verlagsgruppe Milchstrasse werden in die Burda News Group integriert und zu einer "neue Einheit geformt". Dazu kommt, dass die Burda News Group die Playboy Deutschland Publishing GmbH zu 100 Prozent übernimmt.

Philipp Welte, Vorstand von Hubert Burda Media peilt mit dieser Neustrukturierung einerseits Symbiosen im kaufmännischen Bereich durch die engere Zusammenarbeit der genannten Verlage und andererseits die Bündelung von Magazinen zu neuen Reichweiten und Zielgruppen-Abdeckungen an.

Quantitativ ist die Burda News Group damit "elf Magazin, 99 Millionen Copies, 350 Journalisten und eine Reichweite von 18,78 Millionen Menschen". Das sind 27 Prozent Reichweite in Deutschland. Die Führung der Burda News Group übernimmt Welte selbst und teilt diese mit Andreas Mayer, dem Geschäftsführer der Verlagsgruppe Milchstraße.

Andreas Mayer, Geschäftsführer Burda News Group und Verlagsgruppe Milchstrasse (c: burda)
Mehr: Hubert Burda Media