Voestalpine Stahl gewinnt Fleggy
Der Konzern unterzieht den Linzer Standort einem Erneuerungsprozess. Dieser wird wiederum mit der Kampagne Wir sind Division begleitet. Dieser ging eine Mitarbeiter-Befragung voraus, um die Bedenken und Vorbehalte der Mitarbeiter im Zusammenhang mit der Erneuerung zu berücksichtigen und Antworten sowie Lösungen dazu zu liefern.
"Mit dem offenen Dialog zum Start des Change-Prozess ist es uns gelungen, auf die latent vorhandenen Bedenken und Bedürfnisse von Mitarbeitern einzugehen", erklärt Arthur Haugg, Leiter der Unternehmenskommunikation von voestalpine Stahl, dazu. Für ihn und das Unternehmen ist der "Fleggy, eine tolle Wertschätzung unserer Arbeit und deren Auswirkungen auf die erfolgreiche Weiterführung des Change-Prozesses."
Weitere österreichische Preisträger in diesem Wettbewerb:
- Kategorie Strategy small - 2. Platz - Schweighofer Fiber - ikp Salzburg - Projekt: Von der M-real Hallein Ag zur Schweighofer Fiber GmbH;
- Kategorie Strategy medium - 3. Platz - Saubermacher AG - Projekt: Neustrukturierung und Strategie-Anpassung von Saubermacher;
- Kategorie Strategy large - 3. Platz - Telekom Austria Group - Projekt: Code of Conduct Campaign 2012.