freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
Tiroler Tageszeitung Online (TT.com) im Aussehen ab September 2013.
Wirtschaft/atmedia
06.09.2013

Tiroler Tageszeitung Online entwickelt sich weiter

atDie Tiroler Tageszeitung und Tiroler Tageszeitung Online rückten noch ein Stück näher aneinander. Wobei das Tageszeitungsportal rückte und das mittels Relaunch und in Hinblick auf die wechselseitige Stärkung im Leser- und Werbemarkt. Das äußerte sich, in der seit 4. September 2013 verfügbaren neuen TT.com-Version durch die optische Weiterentwicklung sowie der Optimierung der Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit des Zeitungsportals.

Diese Adaptionen dienen dazu, das Portal für die Nutzung über Smartphones und Tablets einzurichten und die, Abonnenten verfügbaren Services zu verbessern. Diesen eng an die Medienmarke gebundenen Stammlesern steht auf TT.com ein neuer Bereich bereit. Dort erhalten sie jeweils aktuelle Zeitungsausgabe als E-Paper sowie ausschließlich für sie reserviert Inhalte.

Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender der Moser Holding, betont die Bedeutung der Annäherung von Print und Online durch den erfolgten Relaunch, die der Strategie der konsequenten Weiterentwicklung aller Inhaltskanäle der Tiroler Tageszeitung folgt.

Es galt Stärken des Portals auszubauen und dieses an die aktuellen technischen Standards anzupassen, argumentiert das Chefredakteure-Trio Luis Vahrner und Mario Zenhäusern - die "Printler" - sowie der Onliner Patricio Hetfleisch.

Leserführung, Verlinkung von Themen sowie die Einbindung multimedialer Inhalte basieren, wie Hetfleisch hinzufügt, auf den Nutzungsgewohnheit der Leser.

Der Relaunch ist eine Umsetzung des Tiroler Tageszeitung-Teams.