Wirtschaft/atmedia

Styria Multi Media kauft Mamma Media-Online-Medien

Konkret weitet das Medien-Unternehmen mit diesem Deal sein Portfolio in der allgemeinen Zielgruppe Männer weiter aus.

Die einstigen Mamma Media-Portale sollen in den kommenden Monaten relauncht, weiterentwickelt und in das Styria Multi Media-Portfolio optisch und inhaltlich eingepasst werden. Für diese Arbeiten auf medialer Ebene sind sport10.at-Redaktionsleiter Stefan Weger und sein Team sowie Art-Direktor Thomas Safranek verantwortlich.

Alle Inhalte anzeigen

Auf der Ebene der Werbebewirtschaftung und der diesbezüglichen Integration der Portale in das Vermarktungsangebot ist Thomas Kohlweiss sowie styria interactive verantwortlich. Während der Vermarkter für die Netzwerk-Buchungen verantwortlich ist, realisiert Kohlweiss und sein Team die Crossmedia-Projekte, Promotions und alle Sonderwerbe-Realisierungen.

Das nunmehrige Styria Multi Media Männer-Portfolio kommt auf eine technische Reichweite von 940.118 Visits, 404.667 Unique Clients und knapp sechs Millionen PageImpressions.

Alle Inhalte anzeigen

Susanne Neumann, Geschäftsleiter Styria Multi Media digital, argumentiert die erfolgten Portal-Übernahme mit der einerseits erfolgten "signifikanten Steigerung der Gesamtreichweite" des Männer-Medien-Portfolios und dem andererseits nun realisierbaren "schlüssigen Inhaltskonzepts" der Medien "mit dem wir alles - News, Background, Stories, Interviews und Community - abdecken können".

atmedia.at