freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
Wirtschaft/atmedia
01.10.2010

Salzburg Plus TV startet

atAm 11. Oktober geht Salzburg Plus on air. Von Montag bis Donnerstag gibt es jeweils zwei Stunden - von 18 bis 20 Uhr - aktuelles Programm, dass von 20 bis 18 Uhr im Loop läuft. Salzburg Plus informiert über das Bundesland sowie über Geschehen in Bayern und Oberösterreich.

Salzburger Symbiose

Zu empfangen ist das Programm via Antenne, Kabel und Live-Stream auf salzburgplus.at. Online wird von Sendermacher Mediahouse ein zusätzliche OnDemand- und Serviceprogramm veröffentlicht. Die Sendungen werden von Philip Stögner, Nina Behrendt, Joe Kubesch, Lydia Eibl und Mediahouse-Geschäftsführer Wolfgang Angermüller moderiert und präsentiert.

Angermüller ist gemeinsam mit Michael Rinner der Salzburg Plus-Macher. Mediahouse beliefert RTL und Servus TV mit Inhalten. Konflikte mit dem Red Bull-Sender gibt es nicht. Der Salzburg Plus-Sendestart geht einher mit der Reduktion der Salzburg-Inhalte bei Servus TV. Beide Anbieter verfolgen eine regionale Symbiose. Salzburg Plus steht eine technische Reichweite von 1,75 Millionen Einwohner in der Region zur Verfügung.

Mehr: Salzburg Plus Facebook.com/SalzburgPlusWirtschaftsblatt.at (WirtschaftsBlatt, Seite 5)