Wirtschaft/atmedia

Quoten: "Promi Big Brother" auf Erfolgskurs

Allen Unkenrufen zum Trotz. "Promi Big Brother" ist weiter auf Erfolgskurs. Gestern sahen in Deutschland 3,14 Millionen Menschen das in die Jahre gekommene Reality-Format, das auf Sat. 1 in der Promi-Version aktuell in der zweiten Staffel zu sehen ist.

Darunter 1,68 Millionen 14 - bis 49-Jährige, was einem Marktanteil von 22,4 Prozent entspricht. Das bedeutet nicht nur Staffelrekord, sondern ist auch eine Alltime-Bestleistung. In der Zielgruppe der 14 - bis 49-Jährigen erzielte "Promi Big Brother" nur einmal einen noch besseren Wert. Beim Auftakt der ersten Staffel im September 2013 waren 22,6 Prozent - also gerade einmal 0,2 Prozent mehr - dabei.

Auch in Österreich erfreuen sich Prinz Mario-Max zu Schaumburg-Lippe, der Wendler und Co. steigender Beliebtheit. Am Donnerstag waren insgesamt 153.000 Zuseher dabei, in der Zielgruppe der 12- 49-Jährigen sahen 79.000 zu, was einem Marktanteil von 11,3 Prozent entspricht.