Puls 4 steigert Champions League-Reichweite
Dieser zweite Spiel-Abschnitt generierte für Puls 4 unter den Zuschauern im Alter von 12 bis 49 Jahren einen Marktanteil von 13,8 Prozent und unter den Männer der genannten Altersgruppe einen Marktanteil von 17,8 Prozent.
Mit der zuvor erwähnten Durchschnittsreichweite erzielte der Sender einen Marktanteil von 16,3 Prozent. Und am Ende des gestrigen Sendetages konnte Puls 4 einen Tages-Marktanteil von 6,4 Prozent für sich verbuchen.
Mit den 409.000 Zuschauern konnte Puls 4 am vierten Spieltag und mit der vierten Live-Übertragung auch die bislang größte Champions League-Reichweite erzielen.
Dazu ein kurzer Rückblick:
- Spieltag 3 - OSC Lille gegen FC Bayern München - 2. Halbzeit: Maximale Reichweite E12: 390.000 Zuschauer, Marktanteil: 14,8 Prozent; Durchschnittsreichweite E12: 290.000 Zuschauer, Marktanteil Erwachsene 12 - 49 Jahre: 13,3 Prozent.
- Spieltag 2 - Benfica Lissabon gegen FC Barcelona - 2. Halbzeit: Maximale Reichweite E12: 344.000 Zuschauer; Marktanteil E 12 - 49 Jahre: 13,6; Durchschnittsreichweite E12: 297.000; Marktanteil Erwachsene 12 - 49: 10,7 Prozent; Tagesmarkt-Anteil E12: 6,2 Prozent.
- Spieltag 1 - Real Madrid gegen Manchester City - 2. Halbzeit: Maximale Reichweite E12: 349.000; Marktanteil 12 - 49 Jahre: 22,0 Prozent; Durchschnittsreichweite E12: 315.000. Tagesmarkt-Anteil E12: 6,6 Prozent.