freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
Vereinigte Bühnen Wien - Promo Game - Das doppelte Ottchen - pjureisobar
Wirtschaft/atmedia
14.05.2012

Ottchen und der Musical-Rabatt

atErich Kästner trifft Udo Jürgens. Dies machen die Vereinigten Bühnen Wien und pjure isobar möglich. Um das Jürgens-Musical Ich war noch niemals in New York zu promoten, entwarf die Agentur das Online-Game Das doppelte Ottchen, benannt nach einer Hauptfigur aus dem Musical.

Vereinigte Bühnen Wien - Promo Game - Das doppelte Ottchen - pjureisobar
Vereinigte Bühnen Wien - Promo Game - Das doppelte Ottchen - pjureisobar

Gesucht werden dabei, gemäß dem Memory-Spielprinzip, Doppelgänger der aufgedeckten Figuren, die allesamt im Musical vorkommen. Dadurch beschäftigen sich die Spieler gleichzeitig mit den Figuren des Bühenstück wodurch die Wahrnehmungs- und Erinnerungsleistung steigt. Für die besten Repetitvleistungen im Spiel gibt es Rabatte auf die Karten zu den Vorstellungen und eine Reise nach New York.

Credits:

Auftraggeber: >> Vereinigte Bühnen Wien; Leiterin Marketing: Ulrike Spann;

Agentur: pjure isobar; Geschäftsführung: Helmut Kosa; Account Director: Miriam Mang; Creative Director/Text: Wolfgang Kindermann; Art Director: Oliver Stadlbauer; Illustration: Clemens Holzleitner; Web Design/Programmierung: Alexander Held.

atmedia.at