Wirtschaft/atmedia

Klingt Bawag P.S.K.-Münzen klingelingelingt

Alle Inhalte anzeigen

Ein Weg in die Gewinnspiel-Promotion ist DeinWunschzettel.at. Damit ist auch die Kommunikationsaktivität betitelt und trifft damit auch eine Aussage über deren Inhalt.

Die virtuellen Münzen und das damit angesparte Guthaben soll in weiterer Folge in einer Wunscherfüllung gipfeln. Beispielsweise bringen 110 Münzen eine SparBox mit einem realen Guthaben, 120 Münzen einen Ski-Urlaub oder 15 Münzen eine Autobahn-Jahresvignette.

Pro Tag werden drei Wünsche erfüllt. Die Promotion endet mit einer "großen Bescherung".

Diese Social Media Promotion, die von Holzhuber Impaction realisiert wird, bildet eine Funktion der damit beworbenen SparBox, einen elektronischen Münzzähler, virtuell ab.

Weiters lautet die Botschaft, dass Sparen die notwendige Voraussetzung dafür ist, um sich später die gehegten Wünsche erfüllen zu können. Außerdem soll sich die Promotion-Teilnehmer in Hilfsbereitschaft üben und einander unterstützen. Es handelt sich also um eine Promotion mit "Bildungsauftrag".

atmedia.at