Wirtschaft/atmedia

Kattus avanciert Graf und Platzer

Birgit Graf wurde mit 1. September zur Marketingleiterin der österreichischen Sektkellerei Kattus bestellt. In dieser Funktion ist sie für alle absatzmarkt-seitigen Maßnahmen der von Kattus produzierten eigenen Marken sowie von jenen Marken, deren Vertrieb österreichweit über Kattus erfolgt, verantwortlich. Außerdem ist sie für das Brand-Management der Bier-Marke Corona Extra verantwortlich. Graf folgt in dieser Funktion Philipp Gattermayer, der Geschäftsführer der Sektkellerei Henkell wurde, nach. Sie war zuletzt als Senior Brand Managerin bei Maresi Austria tätig.

Kattus wird nun von Andreas Ruhland als alleinigem Geschäftsführer geleitet. Ruhland, Graf und deren Team wollen den Marktanteil des Kattus-Sekt-Sortiments ebenso ausbauen wie das Portfolio der Vertriebsprodukte.

Alle Inhalte anzeigen
Im Vertrieb kam es ebenso zu einer personellen Weichenstellung.Thomas Platzer, seit sechs Jahren Verkaufsleiter Handel bei Kattus, wurdeVertriebsleiterfür Gastronomie und Handel. Er will in dieser Funktion den Marktanteil des gesamtenKattus-Sortimentes in den beiden Vertriebslinien erhöhen.