freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
Michael Reul, Mitbegründer und CEO von iVentureCapital, platziert aufgrund der technischen Fähigkeiten und des innovativen Ansatzes Kapital bei Pro 3 Games. (c: iventurecapital)
Wirtschaft/atmedia
06.11.2012

iVentureCapital investiert in österreichisches Game-Studio

de, atDer Risikokapital-Investor iVentureCapital stattet das in Linz ansässige Unternehmen Pro 3 Games mit frischen Mitteln zur Weiterentwicklung aus. Das Spiele-Studio entwickelt Social Browser Games und entstand aus der Fachhochschule Hagenberg heraus. Pro 3 Games veröffentlicht demnächst Starforce Delta in der Beta-Version.

Wodurch Pro 3 Games überzeugte, erklärt Michael Reul, Mitbegründer und CEO von iVentureCapital: "Das Unternehmen verfolgt einen Game-Ansatz, der grosses Potenzial hat, um neue Zielgruppen zu erschließen und eine aktive Spieler-Community aufzubauen." Der CEO sieht weiters die "langjährige Game-Entwicklungserfahrung" und "vor allem die technischen Fähigkeiten des Start-ups" als Assets für die erfolgreiche Weiterentwicklung von Pro 3 Games.

Alexander Seifert, CEO von Pro 3 Games, skizziert den Ansatz und den Weg den das Unternehmen mit seinen Games geht am Beispiel Starforce Delta: "Langfristig wollen wir eine Community aufbauen, die aktiv die Entwicklung des Starforce Delta-Universums mitbestimmen kann wie etwa durch Spieler-Allianzen."