Helvetia baut Skisport-Sponsoring aus
de, at, chDie Helvetia Gruppe forciert die Markenpräsenz im Sport und weitet das bisherige Wintersport-Engagement mit Beginn der Weltcup-Saison 2012/13 aus. Für den Markt Österreich bedeutet das die Prolongation des Sponsoring-Vertrages mit Alexandra Meissnitzer. Basis dafür ist deren Funktion als Co-Moderatorin der Damen-Weltcup-Speedbewerbe im ORF.
Meissnitzer tritt weiters als Markenbotschafterin bei Veranstaltungen des Finanzdienstleistungsunternehmen auf. Ihre Bekanntheit und Sportkompetenz wird darüber hinaus für den Helvetia-Social-Media-Auftritt genutzt. Meissnitzer wird in Videos für die Marken-Community Tipps rund um das Skifahren geben und zu Sicherheitsthemen Stellung nehmen.
Burkhard Gantenbein, Helvetia-CEO, charakterisiert Meissnitzer als "offene, ehrgeizige und leistungsorientierte Persönlichkeit, die gut zu unserer Unternehmenskultur passt und hohe Sympathiewerte genießt".
Das Unternehmen weitet jedoch auch in Deutschland und Italien seine Einzelsportler-Sponsoring-Aktivitäten aus und tritt mittels Kopf-Sponsoring der deutschen Ski-Alpin-Läuferin Victoria Rebensburg und des italienischen Langläufers Roland Clara auf.
Diese Expansion zielt darauf ab die Bekanntheit der Marke und des Unternehmens außerhalb der Schweiz in den Alpen-Märkten Österreich, Deutschland und Italien zu erhöhen und das Profil als leistungsorientierte Qualitätsmarke zu schärfen.
atmedia.at