freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
© Bild: Flaviar.com
Wirtschaft/atmedia
14.11.2014

Flaviar erpitcht Media-Millionen

Zweiter Platz für Flaviar im SevenVentures Pitch Day 2014. Das Startup holt außerdem den Pan-European Media Award.

Der SevenVentures Pitch Day 2014 ist beendet. Die von der ProSiebenSat.1-Gruppe als Preis ausgeschriebenen sieben Millionen Euro Media-Volumen, die auf die besten drei Startups verteilt werden, sind vergeben. An das deutsche auf Geldanlagen spezialisierte Jungunternehmen Cashboard gehen vier Media-Millionen. Um diese Summe kann das Startup Werbung in den TV-Programmen des Medienkonzerns platzieren und für sein Produkt werben.

Flaviar, Premium-Spirituosen vertreibend und vermarktend, erreichte im Pitch den zweiten Platz hinter Cashboard. Dafür wird das Unternehmen in dem SpeedInvest-Kapital steckt mit zwei Millionen Euro Media-Budget belohnt. Weiters wurde dieses Startup mit dem ersten im Rahmen des Pitch Days vergebenen Pan-European Media Award bedacht. Auch diese Auszeichnung ist mit Media-Volumen in der Höhe von 1,5 Millionen Euro dotiert. Dieses Media-Budget kommt von den Medien-Unternehmen Modern Times Group, Antenna Group, TVN Group und Dogan TV. Wodurch Flaviar mit 3,5 Millionen Euro Media-Budget aus dem Präsentationswettbewerb und künftiger europaweiter Media-Coverage geht. Das erhöht wiederum den Wert der SpeedInvest-Beteiligung.

An das E-Commerce-Angebot Showroom aus Polen ging der dritte Preis und Medienzeit um eine Million Euro.

Die drei Startups hatten die Investoren Philipp Freise (KKR), Sonali De Ryker (Accel Partners), Deven Parekh (Insight Venture Partners), Gilad Novik (Horizons Ventures) sowie Anil Hansjee (MTGx Acceleration) und den Brand24-Mitbegründer und CEO Michal Sadowski von ihren Geschäftsmodellen zu überzeugen.