Die Presse gibt uns ihr Wort
Das mit den angelaufenen Kommunikationsaktivitäten verbundene Ziel ist, die Zeitung "als starkes, vertrauenswürdiges und Orientierung erleichterndes Medium mit hohem journalistischen Anspruch und klaren Konturen" zu positionieren. Und die diesbezüglich bereits vorhandene Medienmarken-Wahrnehmung zu untermauern und zu stärken.
Denn, im eingangs erwähnten Claim, Wort zu halten und Wort zu geben, steckt implizit die Botschaft, Sicherheit in eventuell als instabil erscheinenden Zeiten zu geben.
Das Kreativkonzept der Agentur seso und das darin eingebettete Farbkonzept soll für die Mediemarke Die Presse Werte wie Selbstbewusstsein und Klarheit kommunizieren. Weiters ist in die Gesamtkommunikation eine Meta-Ebene eingezogen, deren semantisches Spektrum sich um den Begriff Wort dreht.
In den Monaten November und Dezember stellt Die Presse über die Media-Kanäle Print, Online, Radio, Kino, Out-of-Home und Ambient Media die Kommunikation in den Markt und zu Zielgruppen her.
Operativ müssen folgende Werbemittel die angepeilten Image-Ziel herstellen: ein Print-Sujet; ein Hörfunk-Spot; ein Kino-Spot; ein Board-TV-Spot, der in Flugzeugen der AUA eingesetzt wird; UniScreen-Werbemittel; drei Megaboard-Sujets und vier Online-Werbemittel.
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