Wirtschaft/atmedia

"Große Chance": Sido wieder in der Jury

Prügelaffäre hin oder her: Der deutsche Rapper Sido kehrt in den ORF eins-Hauptabend zurück. Er wird wie gehabt um 20.15 Uhr mit Sängerin Zabine, Primaballerina Karina Sarkissova und Moderatoren-Urgestein Peter Rapp ab September in der dritten Staffel der Sendung zu sehen sein.

Dabei war das letzte Engagement des Berliners mit einem Skandal zu Ende gegangen: Bei einer Auseinandersetzung mit dem damaligen ORF-Society-Mann Dominic Heinzl im Anschluss an die Sendung holte Sido zum Schlag aus. Heinzl knallte vor laufenden Kameras auf den Studioboden. Im Zuge eines Gerichtsverfahrens im Juni bestätigte ein Gutachter Heinzl, einen „mittelkräftigen“ Schlag kassiert zu haben. Die Folge war demnach ein Kollaps.

Heinzl hatte zwar den Schaden, die Sympathien waren jedoch auf Sidos Seite. Dass er auch sonst nicht gerade ein Experte in Sachen "diplomatisches Feingefühl" ist, hat der Berliner Rapper in der Vergangenheit schon des Öfteren bewiesen:

Sidos verbale Ausrutscher

Alle Inhalte anzeigen

Finale im November

Rund 300 Kandidaten schafften den Sprung in die zweite Castingrunde und müssen sich nun in fünf Shows der Jury und den Zuschauern stellen. In die Live-Shows werden es schlussendlich nur zwanzig Teilnehmer schaffen. Wer diesen Sprung schafft, wer die Jury beeindruckt und welche Talente der Chance auf 100.000 Euro einen Schritt nähergekommen sind, ist in den Castingshows, die ab 13. September auf dem Programm von ORF eins stehen, zu sehen. Durch die Shows führt das neue Moderationsteam Andi Knoll und Alice Tumler. Das Finale der dritten Staffel von "Die große Chance" findet im November 2013 in ORF eins statt.