Wirtschaft/atmedia

Bahlsen Messino bekommt neuen Zielgruppen-Approach

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Im Kreativkonzept, dass diese Wesenveränderung von Bahlsen Messino zu kommunizieren hat, wurde der Charakter Messina geschaffen und das dunkle in ein helles Blau des Packaging-Designs verwandelt. Das sind zwei zentrale Stil-Elemente die die "neue, leichte, feminine Messino-Welt" repräsentieren.

Konsumentinnen werden in dieser Welt durch einen TV-Spot, Point-of-Sale-Aktivitäten und einer Online-Promotion begrüsst. Um das dortige Ankommen zu erleichtern, verlost die Marke ein Reise.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen
Credits:

Auftraggeber: Bahlsen Österreich; Marketingleiterin: Eva Aichmaier;

Agentur: pjure isobar; GF: Helmut Kosa; Account Director: Sabina Semsovic; Account Manager: Daniela Paunovska; Online-Projektleitung: Alexandra Neubauer, Max Goll; Creative Director: Wolfgang Kindermann; Art Director: Oliver Stadlbauer, Peter Hirth; Text: Wolfgang Kindermann; Illustration: Blagovesta Bakardjieva; Grafik: Pia Lokay; Webdesign & Programmierung: Alexander Held;

Film-Produktion: Friendly Fire;
Audio: Cosmix.