Amichay, Heimann und Worthington warten
intCannes-Fahrer und prinzipiell Juroren des Werbe-Festivals dürfen einer Zusammenarbeit mit Gail Heimann, Gideon Amichay und Nick Worthington entgegenblicken. Die drei Agentur-Vertreter sitzen den Wettbewerbsjuries Direct, PR sowie Promo & Activation vor.
Dieter Pivrnec, einer der vier Österreichs Agenturen vertretender Werber, wird in Direct-Jury unter dem Vorsitz von Gideon Amichay arbeiten. Der Autor und, laut Eigendefinition, "Communication Artist" war Chief Creative Officer und Joint Managing Partner von Shalmor Avnon Amichay/Y&R Interactive in Tel Aviv. Auf sein Konto und das seiner Agentur gehen 17 Cannes-Löwen. Er arbeitete für Mercedes-Benz, Orange, American Express, Heinz und Stella Artois.
Gail Heimann muss ohne Österreicher in ihrer Jury arbeiten. Die Vice Chairwomen von Weber Shandwick leitet das PR-Wettbewerb-Konzil in Cannes. Heimann, die auch Präsidentin der New Yorker-Niederlassung von Weber Shandwick ist, arbeitet für Marken aus den Märkten Getränke, Lebensmittel und Körperpflege. Ihr Arbeitsfokus liegt auf Konsumenten-Engagement über alle Kommunikationskanäle hinweg.
Von BBDO New Zealand an die französische Küste reist Nick Worthington. Der Creative Chairman der Agentur sitzt der Promo & Activation Lions Jury vor. Er begann seine Werbe-Laufbahn bei BBH aka Bartle Bogle Hegarty in London, setzte sie bei AMV BBDO und ab 2003 bei Colenso BBDO New Zealand fort. Sein Weg ist mit in Cannes gewonnen Löwen für Brands wie Levi's, Wrangler, etc. gepflastert.