Absoluter Weihnachts-Glimmer
atSukzessive beginnt das große vorweihnachtliche Unterwegssein. Weihnachtsmänner, Nikoläuse und Christkindln durchstreifen auf der Suche nach Geschenken und beim Besuch zu Beschenkender Geschäfte, Wohnungen, Wunsch- und Punsch-Plätze. Ständiger Begleiter in dieser Zeit ist österreichweit Absolut Vodka.
Nein, nicht im Glas. Auf Outdoor-Werbeträgern. Pernod Ricard Austria hat eine Out-of-Home-Kampagne in Österreich platziert. Es geht um Absolut Glimmer und einer exklusiven, limitierten Flasche, die es nur bis zu diesem Weihnachten gibt.
Zur Markenwirkung von Absolut gehören Limited Editions ebenso wie Werbe-Sujets, die Sammler interessieren und Liebhaber-Werte aufweisen. City Lights und City Light Säulen werden in der Kampagne wegen der Hinterleuchtbarkeit der Sujets und dem Glimmer eingesetzt. Dadurch soll in der vorweihnachtlicher Dunkelheit der Glamour der Sujets deutlich erkennbar werden.
Die Idee dazu kommt von TBWA und Gewista. Das Out-of-Home-Werbe-Unternehmen hat darüber hinaus an fünf ausgesuchten Absolut-Standorten in Wien Dispenser mit den Sujets als A1-Poster affichiert. Sammler können sich dort ihr Absolut Glimmer-Sujet holen. Der Streuplan kommt von der Mediaagentur Initiative.