Leben/Mode & Beauty

Wie Gesichtsgymnastik die Haut straff hält

30 Minuten Gesichtstraining täglich lassen uns jugendlicher aussehen. Das geht aus einem Bericht der US-amerikanischen Gesundheitseinrichtung Northwestern Medicine hervor. Bei der durchgeführten Studie handelt es sich um die erste Untersuchung, die die ästhetischen Effekte der Gesichtsgymnastik erfasst.

Aufgepolstert

"Jetzt gibt es einige Beweise dafür, dass Gesichtsübungen das Aussehen des Gesichts verbessern und sichtbare Anzeichen der Hautalterung verringern können", betont Murad Alam, Dermatologe und Studienautor. Durch die Übungen würden Muskeln im Gesicht gestärkt, wodurch diese sich vergrößern. Das hätte wiederum einen aufpolsternden Effekt zur Folge. Das Resultat – bei regelmäßiger Ausübung – sei "definiertere, straffere und jünger aussehende Haut".

Straffe Haut: Die Beauty-Geheimnisse der Promis

Alle Inhalte anzeigen