The Wearness: Neuer Onlineshop für nachhaltige Mode & Kosmetik
Von Maria Zelenko
Handverlesene Mode und Beauty von Designer Brands, die ihr Unternehmen mit Respekt für Planet und Mensch betreiben - das ist die Idee hinter der neuen Plattform The Wearness. Drei deutsche Mode-Expertinnen haben den Onlineshop ins Leben gerufen, um zeitlos guten Stil mit einem guten Gewissen zu vereinbaren.
Jennifer Dixon war viele Jahre lang Mode-Chefin bei der InStyle, bevor sie zum Luxus-Onlineshop Stylebop als Fashion Director wechselte. Seit Herbst 2017 arbeitet sie gemeinsam mit Julia Zirpel, langjährige Modechefin bei Myself, und Guya Merkle, Geschäftsführerin beim nachhaltigen Schmuckunternehmen Vieri, an dem Projekt.
Im Modebereich haben sich die drei Frauen für Unternehmen wie Antonia Zander, Pallas Paris und Knitted-Love sowie Schuhe von Baboosha entschieden. Um den Kunden den Überblick über die ausgewählten Marken zu erleichtern, ist jedes von ihnen mit Icons versehen, die unter anderem angeben, ob das Produkt handgefertigt, umweltfreundlich oder fair produziert wurde. Die kleine, aber feine Auswahl an Beauty-Produkten beinhaltet Fine Deodorants und Binu.