Stars

Zurück in die Nullerjahre: Neuer TikTok-Trend um Kate Middletons Modesünden

Sie gilt schon lange als royale Stilikone, doch bevor die ehemalige Bürgerliche Kate Middleton durch in die Königsfamilie einheiratete, zeigte sie sich in der Öffentlichkeit so manches Mal in Klamotten, die sie als ranghohes Mitglied der Royal Family nicht mehr tragen würde. Nicht nur, um nicht gegen das königliche Protokoll zu verstoßen - sondern auch, weil einige ihrer früheren Outfits mittlerweile schlicht und ergreifend aus der Mode geraten sind.

Kate Middleton, das Party-Girl

Da wären unter anderem das grüne Pailletten-Top zu gelben Hotpants, kniehohen Stiefeln und pinken Socken, die Catherine im Jahr 2008 beim Feiern mit Freundinnen in einer Rollschuh-Disco ausführte. Oder der Samt-Blazer, den Kate 2007 beim Party-Machen mit ihrem heutigen Ehemann Prinz William und dessen Bruder Harry zu einem superkurzen Mini-Rock in Häkel-Optik und blickdichten Strumpfhosen kombinierte. Vorbei sind auch die Zeiten, in denen sie in knappen Outfits ihre Beine blitzen ließ, ohne Strümpfe zu tragen, da sich dies für royale Damen nicht geziemt.

Alle Inhalte anzeigen

Neuer Hype um Kates frühere Looks

Doch während Prinzessin Kate über den einen oder anderen ihrer früheren Looks vermutlich heute nur noch den Kopf schüttelt, avancieren ihre frechen Outfits aus den Nullerjahren unter einer Generation von Teenagern, die sich Retro-Modetrends verschrieben hat, aktuell zum Hit. 

Fotos von Catherine Middleton – die sie zeigen, bevor sie ein offizielles Mitglied der Royal Family wurden – dienen auf der Social-Media-Plattform TikTok als Inspiration für einen neuen Trend. Zahlreiche junge Mädchen haben ihre Freude daran, Kates Outfits aus den frühen 2000er Jahren nachzuahmen. 

"Warum redet niemand darüber, wie elitär Kates Stil in den 2000er Jahren war?", fragt sich etwa eine TikTok-Nutzerin, während eine andere Kates Modegeschmack feiert: "Einmal eine Modeikone, immer eine Modeikone."

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen

Mit dem neuen Trend um Kates alte Looks lässt sich sogar Geld verdienen: Vintage-Modeverkäufer bieten mittlerweile sogar Kollektionen zum Verkauf, die von den früheren Outfits der Princess of Wales inspiriert sind.

Hier einige von Kates früheren "Modesünden"

Alle Inhalte anzeigen