William und Kate: Haben sie Meghan und Harry noch immer nicht verziehen?
Schon vor ihrem Interview mit Oprah Winfrey wurde gemunkelt, Prinz Harry und Herzogin Meghan hätten keine gute Beziehung mehr zu den Cambridges. Auch von einem Streit zwischen der ehemaligen "Suits"-Darstellerin und Herzogin Kate war des öfteren die Rede. Das Verhalten der beiden royalen Paare im Zuge der Feierlichkeiten zum 70-jährigen Thronjubiläum der Queen scheint nun die Gerüchte um eine angespannte Stimmung zwischen den beiden Brüdern und ihren Frauen zu bestätigen.
William und Kate: Meiden sie Meghan und Harry?
Die jüngsten Auftritte von Prinz William und Herzogin Kate sowie Harry und Meghan im Zuge des Thronjubiläums der Queen lassen darauf schließen, um die Beziehung der Royals steht es noch schlechter, als viele angenommen hatten.
Während sich die Sussexes bei der Militärparade am Donnerstag nach ihrer Ankunft in England bedeckt hielten, vollzogen sie am Freitag ihren ersten offiziellen Auftritt während ihres London-Aufenthalts beim Dankgottesdienst für Königin Elizabeth II. in der Kathedrale St. Paul's.
Auffällig war dabei, dass der jüngste Sohn von Prinz Charles und die ehemalige Schauspielerin sehr weit weg von Prinz William und seiner Frau Catherine gesessen sind. Auch bei gemeinsamen Gesprächen in der Öffentlichkeit wurden sie während der gesamten Veranstaltung nicht gesichtet.
Nicht nur dass es keine gemeinsamen Bilder von Harry und seinem Bruder William seit seiner Anreise nach England gibt, würdigten sie einander nicht mal einen Blick während des Dankgottesdienstes. Danach sollen die Sussexes auch sofort zurück nach Frogmore Cottage gefahren sein und hätten damit auch den Empfang in der Londoner Guildhall ausgelassen. Damit haben sie eine weitere Chance vertan, gemeinsam mit William und Catherine gesehen zu werden, die dabei anwesend waren.
Royal-Experte Richard Kay merkte gegenüber der Daily Mail an, "wie wertvoll ein Schnappschuss von ihnen [Harry und Meghan] mit der Herzogin von Cambridge" gewesen wäre. Außerdem stellt er die Frage: "Wurde darauf absichtlich verzichtet?" Einige gehen wiederum davon aus, es würde deshalb bisher keine gemeinsamen Bilder der beiden Paare geben, da diese zu viel Aufmerksamkeit erzeugen würden und damit nicht mehr die Queen im Vordergrund ihres Jubiläums stehen würde.
Durch den Auftritt der Cambridges in Wales am Samstag wurden jedoch weitere Spekulationen laut, um das Verhältnis zwischen den beiden Brüdern und dessen Frauen würde es nicht gut stehen. Ausgerechnet an dem Tag, als die jüngste Tochter von Harry und Meghan ihren ersten Geburtstag feierte, reisten die Cambridges mit ihren zwei älteren Kindern nach Wales, um dort zeitgleich einen Auftritt zu absolvieren.