William und Kate beobachten besorgniserregende Entwicklung bei Charlotte
Prinzessin Charlotte hat dieses Jahr ihr Wimbledon-Debüt gebeben. Zusammen mit ihrer Mutter, Prinzessin Kate, Vater Prinz William und ihrem Bruder George saß die Achtjährige in der ersten Reihe der Royal Box. Dabei trug die Prinzessin eine auffällige "Leosun"-Sonnenbrille – und bewirkte prompt einen 450-prozentigen Verkaufs-Anstieg auf der Marken-Website, berichtete die Daily Mail.
➤ Lesen Sie hier mehr: Royal-Tour: Kates und Williams heimlicher Gast hielt sich den Kameras fern
Charlotte längst Influencerin
Dass Charlotte mit nur acht Jahren bereits als einflussreiche "Influencerin" gilt, ist auch ihren Eltern nicht entgangen. Doch die sollen dieser Entwicklung eher mit Sorge gegenüberstehen als mit Begeisterung.
➤ Lesen Sie hier mehr: Was es für Prinzessin Kate bedeutet, den künftigen König zu erziehen
Prinzessin Catherine gilt schon lange als Stil-Ikone, die den Modeverkauf durch die von ihr getragene Kleidung vorantreibt – natürlich unbeabsichtigt.
Doch nun scheinen auch Schuhe, Kleider und sogar Sonnenbrillen von Prinzessin Charlotte innerhalb weniger Stunden ausverkauft zu sein – ein Trend, dem Kate und William Kopfschmerzen bereiten soll, titelt die Daily Mail.
Vielleicht auch deswegen, weil Charlotte Berichten zufolge durchaus Gefallen daran finden soll. Trotz ihres jungen Alters soll die Volksschülerin angeblich bereits einen äußerst eigenwilligen Kopf haben und dem exklusiven Modegeschmack ihrer Mutter nacheifern.
Kate und William wollen nicht, dass Charlotte Mode-Trendsetterin wird
Kate Mansey, Royal-Korrespondentin der Mail on Sunday, sagt: "Das Letzte, was die Wales' wollen, ist, dass Charlotte eine Mode-Trendsetterin wird."
Es sei ohnehin schon schwer genug, ihre Tochter und ihre beiden Söhne in der Öffentlichkeit aufwachsen zu lassen. "Sie müssen die schwierige Aufgabe meistern, dass die Welt ihre Kinder sieht, der Öffentlichkeit eine Beziehung zu ermöglichen und gleichzeitig ihre Privatsphäre zu schützen."
Um ihre Kinder vor überbordender Aufmerksamkeit zu schützen, würde sich Kate auch was ihre eigene Kleiderwahl betrifft, oft zurückhalten. Die Prinzessin von Wales sei sich der Problematik in Bezug auf ihre eigene Garderobe durchaus bewusst, behauptet die Adels-Expertin. "Wir haben bereits gesehen, wie Kate für Fotoshootings Kleidung auswählte, die nicht gerade zu den Trends der aktuellen Saison gehörte, zweifellos aus genau diesem Grund", so Mansey.