Stars

Wie Mutter und Sohn: Ungesunde Dynamik in Afflecks und Lopez' Ehe enthüllt

Mittlerweile hat sie die Scheidung eingereicht, doch Jennifer Lopez soll lange Zeit versucht haben, die andauernde schlechte Laune von Ehemann Ben Affleck in den Griff zu bekommen, berichtet das Magazin People.

Affleck und Lopez: Bereits in den Flitterwochen kriselte es

Zuletzt hieß es, die Eheprobleme des Paares hätten bereits während der Flitterwochen angefangen. Lopez und Affleck wurden damals auf Schritt und Tritt von Paparazzi verfolgt. Vor den Kameras lieferten die Sängerin und der Schauspieler den Fotografen eine große Liebes-Show. Sobald sie alleine waren, hätten aber Streitigkeiten das frische Glück des Paares überschattet, weil Affleck angeblich genervt davon gewesen sein soll, im Honeymoon von den Foto-Jägern belästigt zu werden.

Als das frisch verheiratete Paar nach seiner Hochzeit in Paris gesichtet wurde, fragte man sich, ob Ben Affleck vielleicht einen Alkohol-Rückfall erlitten haben könnte. Paparazzi-Aufnahmen zeigten damals, wie Affleck während eines Restaurantbesuchs in Tränen ausbrach und von seiner frisch angetrauten Ehefrau getröstet werden musste. Auch sonst wirkte der Schauspieler trotz zahlreicher romantischer Momente mit seiner Frau während seines Aufenthalts in der Stadt der Liebe nicht immer bester Laune - so auch, als er sich mit grantiger Miene aus dem Hotelzimmerfenster lehnte, um eine Zigarette zu rauchen. 

Zu sehen hier: 

Insider: J.Lo übernahm Rolle einer Mutter für Affleck

Laut People soll Lopez auch in den darauffolgenden zwei Jahren Ehe viel Zeit damit verbracht haben, mit Afflecks grantiger Art klarzukommen. "Er ist manchmal sehr launisch und düster", heißt es über den 52-Jährigen.  

Der "Batman"-Star sei oft frustriert gewesen, während Lopez mit der Zeit angefangen haben soll, ihren Ehemann wie eine Mutter zu betüdeln. "Jennifer hat viel Zeit damit verbracht, dafür zu sorgen, dass Ben glücklich war und alles hatte, was er brauchte", behauptet ein Insider.

Affleck sei eher wie ein Sohn für sie gewesen als ein gleichberechtigter Partner, obwohl "J.Lo" nur drei Jahre älter ist. 

Freunde drängten die Sängerin, damit aufzuhören, weil es nicht ihre Aufgabe sei, seine Stimmung aufzuheitern. Sie "erinnerten sie ständig daran, dass sie nicht für seine Gefühle verantwortlich ist".

Generell sollen J.Lo und Ben Affleck vollkommen unterschiedliche Charaktere haben, was zu Spannungen in der Beziehung führte. "Jennifer schätzt das Leben auf eine andere Art. Sie ist für alles sehr dankbar", erzählt die Quelle. 
 
Affleck hingegen gilt als Griesgram. Davon kann angeblich auch seine Ex-Frau Jennifer Garner ein Lied singen. Eine Quelle aus dem Umfeld der Schauspielerin verrät, dass der Filmstar "nie gut mit Stress umgegangen ist".

"Er hat keine guten Bewältigungsstrategien", heißt es über den dreifachen Vater, der in der Vergangenheit mit Suchtproblemen zu kämpfen hatte. "Er wird schnell frustriert und neigt dazu, launisch zu sein. Wenn er entspannt und gut gelaunt ist, ist es großartig, in seiner Nähe zu sein. Aber häufiger ist er verärgert oder frustriert."

Oft genüge eine Kleinigkeit und der Schauspieler würde in eine schlechte Stimmung geraten, die alle in seinem Umfeld mit herunterzieht. "Er versteht wirklich nicht, wie sich seine schlechte Laune auf die Menschen um ihn herum auswirkt."

"Es macht einfach keinen Spaß, in der Nähe dieser Art von Negativität zu sein", so der Insider über Affleck, der es angeblich genießen soll, wieder ein freier Mann zu sein: "Er blüht auf, wenn er Arbeitsprojekte hat. Er ist auch großartig, wenn es um die Kinder geht. Er macht genau das, was er will. Er scheint sehr glücklich zu sein."